Mehr Verkäufe mit weniger Aufwand
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- SelbstCheck für Endkunden - automatische Datenerfassung & Bedarfsermittlung
- DIN-Finanzanalyse – mindestens 8 - 14 Verträge je Haushalt
- Biometrische Risiken mit 9 Rechnern – alle Risiken und Potenziale auf einen Blick
- Förderrechner mit 6 Rechnern – die Hebel für die Altersvorsorge
- Ruhestandsplanung mit 9 Rechnern – Die Königsdisziplin für die großen Summen
- Add-On Anlagestrategie – 6 Tools zur fondsgebundenen Altersvorsorge
- Add-On Generationenberatung – 4 Tools: Vollmachten, Erbfolge und Erbschafts-/Schenkungssteuer
- Add-On Immobilien/Finanzierung – 4 Tools: Vermietete Immobilie, Finanzierung und Mieten oder Kaufen
Problem: Erfolgt eine ungeübte Kundenansprache über ein Produkt, so sieht sich der Vermittler gleich mit der ablehnenden Meinung des Kunden konfrontiert: „Vermittler wollen mir doch nur etwas verkaufen“. Der Akquiseansatz Produktverkauf wird zum Showstopper für Vermittler.
Lösung: Der anbieter- und produktneutrale Finanz-SelbstCheck entkräftet den Vorwurf der Eigennützigkeit, denn Ihr Kunde prüft seine Finanzen zunächst selbst.
Damit ist der Finanz-SelbstCheck die solide Ausgangsbasis für Vertrauen in Sachen Finanzen und Versicherungen. Ihr Kunde ist aufgrund des Analyseergebnisses interessiert an seiner finanziellen Situation und offen für weitergehende Beratung.
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Problem: Kundendaten sind das Gold für erfolgreiche Vermittler, denn erst aus Daten lassen sich Zielgruppenprofile definieren, spezifische Bedarfe und Vermittlungspotentiale erkennen und ganz konkrete Beratungs- und Vermittlungsansätze finden. Doch Kunden sind skeptisch bei Vermittlungsgesprächen und die Bereitschaft Daten herauszugeben ist gering. Die notwendige Datenaufnahme im persönlichen Gespräch vor Ort ist aufwändig. 1 bis 2 Termine sind erforderlich. Diese Termine kosten viel Zeit und verursachen Kosten, bis es mal zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Wie also öffnen Sie das Interesse Ihres Kunden für seine Finanz- und Versicherungsthemen und bekommen seine Daten?
Lösung: Wer an der Datenbasis alles richtig macht, der legt den Grundstein für ein überdurchschnittlich erfolgreiches Vermittlungsgeschäft mit Wunschkunden im Mehrspartenverkauf. Der Finanz-SelbstCheck für Endkunden sensibilisiert und öffnet Ihren Kunden für seine Finanzthemen. Ihre Kunde erfasst seine Haushalts- und Finanz- und Risikodaten selbst. Im Ergebnis erhält Ihr Kunde seinen erreichten FinanzScore und das detaillierte Analyseergebnis mit 8-14 Finanzthemen und seinen Bedarfen per Mail als PDF-Datei in Textform. Gleichzeitig erhalten Sie die Daten in Ihre FinanzPlaner-Online Beratungssoftware geliefert. Jetzt ist Ihr Kunde offen für seine Finanz- und Versicherungsthemen und Sie können direkt in die individuelle Beratung und Vermittlung überleiten.
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Problem: Ich habe tolle Produkte, jedoch kenne ich die Bedarfe meiner Kunden nicht in allen Sparten. Somit kann ich mein Akquise- und Verkaufspotential bei Kunden nicht wirklich zielführend heben und lande immer wieder beim Produktverkauf, in der Preisvergleichsfalle oder bleibe bei zufälligen Anfragegeschäften in der Angebotsphase stecken.
Lösung: Was würden Ihre Kunden tun, wenn sie wüssten, was sie brauchen? Sie würden kaufen! Mit dem Finanz-SelbstCheck lassen Sie Ihre Kunden kaufen. Der FSC ermittelt automatisch die Bedarfe zu 8 bis 14 Finanzthemen. Damit haben Sie einen Beratungsfahrplan, der Ihnen den Aufbau echter Premiumkunden über alle Sparten hinweg ermöglicht.
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Wie? Ihr Kunde erfasst seine Haushalts-, Finanz- und Risikodaten selbst. Im Ergebnis erhält Ihr Kunde seinen erreichten FinanzScore und das detaillierte Analyseergebnis mit 8-14 Finanzthemen und seinen Bedarfen per Mail als PDF-Datei in Textform. Gleichzeitig erhalten Sie die Daten in Ihre FinanzPlaner-Online Beratungssoftware geliefert. Jetzt ist Ihr Kunde offen für seine Finanz- und Versicherungsthemen und Sie können direkt in die individuelle Beratung und Vermittlung überleiten.
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Was ist der FinanzPlaner Online?
Mit FinanzPlaner Online und dem Finanz-SelbstCheck für Endkunden haben wir die größten Probleme für Finanzberater*innen und Vermittler gelöst. Entscheidend hierfür war, den Beratungsanspruch aus der Sicht des Endkunden zu sehen, damit seine Probleme nachhaltig und umfassend gelöst werden können. Mit dieser Lösungskompetenz bauen Sie leicht Ihr Wunschkundenbusiness auf. Wir zeigen Ihnen gerne, wie das funktioniert.